Parkway Drive

Parkway Drive ist eine australische Metalcore - Band aus Byron Bay. Mit über 20 Millionen weltweit verkauften Platten,sind Parkway Drive eine der erfolgreichsten Bands in der Metalcore Szene.

Vor allem in Australien, Deutschland, den Vereinigten Staaten und England feierte die Band bisher ihre größten Erfolge mit ausverkauften Hallen. Die Gründung der Band erfolgte 2003 und im Jahr 2005 ging die Band erstmals ins Studio (Epitaph Records), um ihr Debütalbum Killing with a Smile aufzunehmen. Mittlerweile  haben es die Jungs von Parkway Drive geschafft, ein fester Bestandteil des Lineups von Rock am Ring, Wacken und anderen Festivals weltweit zu sein. 2018 veröffentlichten Parkway Drive ihr aktuell 6. Studioalbum Reverence, das in Deutschland 11 Wochen Platz 3 der Deutschen Albumcharts belegte. In Australien war das Album  8 Wochen auf Platz 1 der Albumcharts.